Hi Erebos!
Als erstes mal danke für die Antwort.
Also, wie du schon festgestellt hast, habe ich natürlich die fiktive Physik nicht in meine Beuurteilung einbezogen. Das liegt daran, dass wir ja mal beleuten sollten, ob es nach dem heutigen Stand der Wissenschaft möglich wäre . Aber gebe dir trotzdem recht.
Zum zweiten:
Ich kann deine Meinung, dass der Subraum und der Normalraum untrennbar mit einander verbunden sind nur bedingt teilen. Vorallem was die Gesetzmäßigkeiten angeht, finde ich, dass es hier wohl sehr große Unterschiede geben würde, wird oder wie auch immer. Nachdem aber ein solches Phänomen noch nicht erforscht wurde kann man auch keine genaue Aussage darüber treffen. Sollte ich das getan haben *gg* dann sorry.
Hm, wenn man bedenkt, dass die stärkste Energiequelle derzeit der Atomreaktor ist - am Fusionsreaktor wird ja noch gebaut und geforscht - und lt. Wissenschafter ungefähr das 1000 - Fache nötig wäre um einen Tropfen Warpplasma (für den Warpkern) zu erzeugen, dann würde ich sagen stehen wir mal vor einem riesigen Energieproblem. Aus diesem Grund, auch wenn nur zynisch oder gar witzig gemeint, finde ich die Bezeichnung "schon" als sehr gewagt.
Aber nichts desto trotz.
Hm, also das nichts schneller als Licht fliegen kann, da sind wir uns glaube ich einig. Und das der Warpantrieb es auch nicht kann haben wir auch geklärt. Vielmehr nutzt er ja eine Blase im Normalraum um sich welche sich vor dem Schiff komprimiert und hinter dem Schiff ausdehnt. Bezogen auf den Subraum ist natürlich eine andere Vorstellung wieder möglich. Denn wie wir ja schon erkannt haben, gelten hier wohl andere Gesetzmäßigkeiten als im Normalraum. Trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass hier wohl nur das Licht überholt wird, aber nicht schneller als das Licht selbst kommuniziert wird. Ist etwas verwirrend, aber ich finde irgendwie keine besseren Worte dafür!
Was findest du dazu?`
Lg. Army01
Als erstes mal danke für die Antwort.
Also, wie du schon festgestellt hast, habe ich natürlich die fiktive Physik nicht in meine Beuurteilung einbezogen. Das liegt daran, dass wir ja mal beleuten sollten, ob es nach dem heutigen Stand der Wissenschaft möglich wäre . Aber gebe dir trotzdem recht.
Zum zweiten:
Ich kann deine Meinung, dass der Subraum und der Normalraum untrennbar mit einander verbunden sind nur bedingt teilen. Vorallem was die Gesetzmäßigkeiten angeht, finde ich, dass es hier wohl sehr große Unterschiede geben würde, wird oder wie auch immer. Nachdem aber ein solches Phänomen noch nicht erforscht wurde kann man auch keine genaue Aussage darüber treffen. Sollte ich das getan haben *gg* dann sorry.
Deshalb reichen "schon" die Energiemengen eines Warpkerns.
Aber nichts desto trotz.
Zum anerden hast du schon so schön ausgeführt, das der normaleraum gekrümmt wird, sagts aber dann das die Lichtgeschwindgkeit nicht überschritten werden kann. Das tut der Warpantrieb ja auch nicht. Er verkürzt die Strecke, innerhalb des Bezugssystems wird c nie überschritten.
Was findest du dazu?`
Lg. Army01
Kommentar